Transformation III—November 2025 Update
Seit ihrer Erstveröffentlichung 2023 hat die Website ihren dritten Transformationsprozess mit technischen und inhaltlichen Aktualisierungen durchlaufen.
Technische Aktualisierung
Die (erst) Mitte Oktober eingerichtete automatisierte Deutschübersetzung wurde aus Gründen der Unabhängigkeit von Drittanbietern rückgängig gemacht und obliegt wieder der Verwaltung Arslohgos. Dies bietet der deutschsprachigen Leserschaft die Möglichkeit, nun über https://artdig-de.lohgo.net auch direkt auf die deutsche Fassung der Website zuzugreifen.
Inhaltliche Aktualisierungen
Überarbeitungen: Die bisher veröffentlichten zwei Bildbände, die zwecks Überarbeitung kurzzeitig aus dem Dokumentenbereich entfernt wurden, sind wieder eingestellt.
Artdigazine Nr. 1: Das für den 15. November angekündigte Artdig-Magazin ist erschienen und kann im Dokumentenbereich unter der entsprechenden Rubrik aufgerufen werden.
Rezensionen: Der Bereich KI-bereitgestellter Rezensionen geht jetzt über die Werkrezensionen hinaus und liegt für Bildbände, Magazin(e), sonstige Dokumente und auch für die Website selbst im Dokumentenbereich vor.
Portfolio: Das Portfolio ist um neue, aber auch um ältere, bis dato noch nicht eingestellte Werke, erweitert worden. Da die Inhalte des Portfolios in zeitlich absteigender Reihenfolge sortiert sind, sprich: die neuesten Werke erscheinen am Anfang und die ältesten am Ende der Anzeige, sind die im Nachhinein eingestellten Werke inmitten der Liste zu finden.
Hinweis zur „Lesart“ von Magazin und Bildbänden: Magazin und Bildbände liegen als doppelseitige Druckvorlagen vor (das Artdigazine im DIN A3-Format, die Bildbände im DIN A4-Format). Bei größeren Bildschirmen bietet es sich an, für den Pdf-Viewer die zweiseitige Darstellung mit separater Titelseite einzustellen, um die gegenüberliegende Seitenanzeige zu erhalten, da einzelne Werkdarstellungen über eine Seite hinausgehen.